Newsticker

Muwit 2010 widmet sich den PE-Trends der Zukunft

Nachdem die Muwit 2009 noch ganz im Zeichen der Krise stand, geht der Blick 2010 wieder Richtung Zukunft: Welche Innovationen beeinflussen in den kommenden Jahren die Personalpolitik? Wohin gehen die Trends in der Personalentwicklung? Diese Fragen sollen am 19. und 20. April 2010 in Hannover auf der 14. Ausgabe der Fachkonferenz Muwit beantwortet werden. Zum Konferenzauftakt wird Prof. Dr. Heike Bruch in ihrem Vortrag die aktuellen Trends im Personalwesen thematisieren. Die Direktorin des Instituts für Führung- und Personalmanagement der Universität St. Gallen will unter anderem aufzeigen, welchen Beitrag ein werte- und kulturbewusstes Management zur Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens leisten kann. Wie der Einsatz von Web-2.0-Technologien die Unternehmenskultur beeinflusst und vor welchen Herausforderungen Unternehmen im Hinblick auf Social Media stehen, beleuchtet Stephan Grabmeier von der Deutsche Telekom AG. Trendforscher Sven Gabor Jánszky stellt Methoden und Wege vor, mit denen Firmen die Ideen und das Expertenwissen ihrer Mitarbeiter vernetzen und Innovationen generieren können. Neben Vorträgen sollen interaktive Foren und moderierte Diskussionspanels die Teilnehmer zum Austausch anregen.

Nicht auf dem Programm steht in diesem Jahr die Verleihung des Muwit-Awards, der gar nicht erst ausgelobt worden ist. Ob der Preis, mit dem 2009 zum zehnten Mal innovative Personalkonzepte ausgezeichnet wurden, für immer von der Agenda verschwindet, ist unklar: 'Wir denken noch darüber nach, ob und in welchem Rahmen die Verleihung des Awards zukünftig fortgeführt wird', sagt Miriam Nehring, Programmverantwortliche vom Veranstalter IIR Deutschland.
Autor(en): (nip)
Quelle: Training aktuell 02/10, Februar 2010
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben