Newsticker

Führungsnachwuchs kann auch ohne Abitur studieren

Nachwuchskräfte können auch ohne Abitur ein volks- oder betriebswirtschaftliches Studium absolvieren. Voraussetzung für das Studium ist allerdings die Teilnahme an einem zehnwöchigen Management-Intensiv-Kurs des 'Harzburg-Kollegs der deutschen Wirtschaft' an der Akademie für Führungskräfte sowie die Abschlußprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Braunschweig. Dies teilte das Niedersächsische Kultusministerium in Hannover mit, eine Bestätigung des Kultusministers in Hessen wird erwartet. Der nächste Durchgang des Harzburger Crash-Kurses beginnt am 9. September 96. Die Akademie für Führungskräfte gilt als eine der ältesten Manager-Schulen Deutschlands. 1956 ins Lebens gerufen, feiert sie am 22. August ihr 40jähriges Bestehen.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 08/96, August 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben