Newsticker

EDV-Schulungen: Bildschirmprojektion auf andere Art

Als Alternative zum Projektor im EDV-Schulungsraum bezeichnet die EBS Euchner Büro- und Schulsysteme GmbH, Heusenstamm, ihr neues Produkt 'videodidact Show'.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein handygroßes Tool, mit dem sich auf Tastendruck der Bildschirm des Trainers direkt auf die Teilnehmermonitore übertragen lässt. Möglich ist dies, da sich videodidact Show der Technik der so genannten Hardware-Videovernetzung bedient. Das Hardware-System bietet den Vorteil, dass es unabhängig von der Hard- und Software-Ausstattung im EDV-Schulungsraum läuft.

Zudem besteht die Möglichkeit, ein Notebook einzubinden. Eine 'Simultanprojektion' gewährleistet dann die Präsentation von Notebook und Trainer-PC auf den Bildschirmen der Teilnehmer bzw. auf einem zentralen Projektor.

videodidact Show arbeitet mit einer Taktfrequenz von 380 MHz, die die Übertragung von höchsten Bildschirmauflösungen (z.B. 1.600 x 1.200 Pixel) in Echtzeit erlaubt.

Die Kosten für videodidact Show betragen für einen Ausbilder und zehn Teilnehmer ca. 2.000,- Euro, für 16 Teilnehmer ca. 2.700,- Euro und für 20 Teilnehmer ca. 3.200,- Euro.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 01/03, Januar 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben