Newsticker

Company-Hunting: Rollentausch in der Personalberatung

Company-Hunting statt Headhunting lautet das Motto der rarecompany AG, Heidelberg. Das Personalberatungs-Unternehmen stellt das traditionelle Rekrutierungsverfahren auf den Kopf - und sucht für High Potentials die passenden Unternehmen.
'Im Mittelpunkt unserer Vermittlung steht der Bewerber mit seinen individuellen Fähigkeiten und Kenntnissen', erklärt Geschäftsführer Sven Kolthoff den Rekrutierungsansatz. Durch ein intensives 'Human Screening' mit mehreren Gesprächen und Workshops werden das Potenzial des Kandidaten sowie seine persönlichen Ziele, Vorlieben und Vorstellungen über die zukünftige Tätigkeit ermittelt. Danach gilt es, das Unternehmen zu finden, das am besten zu dem Bewerber passt. Nach intensiver Marktanalyse stellt rarecompany eine short list mit fünf bis sieben Unternehmen zusammen und wirbt bei den jeweiligen Geschäftsführern bzw. Personalentwicklern für den Kandidaten.
Kommt es zum Vertrag, kassiert rarecompany von dem Unternehmen einen Provisionssatz in Höhe des ersten Jahresgehalts des Kandidaten. Für diesen indes ist die Vermittlung kostenlos. Allerdings kommen nur ausgewählte, sehr qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung - die darüber hinaus zu 80 Prozent über Empfehlungen rekrutiert werden - in den Genuss der persönlichen Karrierebegleitung.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 05/02, Mai 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben