News

Zukünftige Herausforderungen

Arbeitgeberimage wird wichtiger

Welches Bild haben Kunden und Kooperationspartner vom Unternehmen? Wie attraktiv wirkt die Firma auf Bewerber? Und wie ist es um die Reputation im Internet bestellt? Mit diesen Fragen sollten sich Unternehmen zukünftig wohl noch intensiver beschäftigen. Denn das Bewahren eines positiven Images wird in den kommenden Jahren zur wichtigen Stellschraube für den Unternehmenserfolg. Das legt zumindest eine Studie der Unternehmensberatung von Rundstedt und Partner nahe, für die 6.800 Arbeitnehmer aus elf Ländern befragt wurden. Aus Sicht der Angestellten ist die Reputationspflege damit wichtiger als die Anpassung an sich verändernde Marktbedürfnisse und die Entwicklung innovativer Produkte. Im Ranking der wichtigsten Managementqualitäten landete 'planen und organisieren' auf Platz eins – mit rund 45 Prozent Zustimmung, dicht gefolgt von 'einbinden und motivieren' (38 Prozent) und 'Entscheidungen erklären können' (36 Prozent). Weniger wichtig findet die Mehrheit der Befragten die Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben