News

Weiterbildungskonferenz

Was vom Pferd lernen

Eine Gelegenheit, Pferden bei ihrer Arbeit als Ko-Trainer über die Schulter zu schauen, bietet sich am 8. September 2011 in Reinbek bei Hamburg. Die European Association for Horse Assisted Education (EAHAE), die dort ihre siebte Jahreskonferenz veranstaltet, öffnet erstmals ihre Pforten für externe Besucher.

Zum einen ist die Veranstaltung als Schnupperangebot für Personaler und Weiterbildner gedacht. Zum anderen: 'Wir vollziehen gerade den Professionalisierungsschritt des wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweises', erklärt EAHAE-Vorstand Verena Neuse. 'Das wollen wir in die Öffentlichkeit bringen.' Vor diesem Hintergrund wird Neuse ein Bühneninterview mit Franziska Bogner von der niederländischen Van-Hall-Larenstein Universität führen, die über den Einsatz von Pferden in Seminaren forscht.

Als Keynote-Sprecher ist der österreichische Berater Fritz Hendrich geladen, der sich mit seinem Buch 'Horse-Sense' den Platz als Vordenker des pferdegestützten Führungskräftetrainings erschrieben hat. Hendrich wird über unterschiedliche Persönlichkeitstypen sprechen, die sich sowohl unter Menschen als auch unter Pferden finden. Im Pferdeworkshop sollen die Teilnehmer dann zum Beispiel erleben, wie die einzelnen Typen – etwa der Luftikus – am besten geführt werden. Die Konferenz findet in englischer Sprache statt, ein Übersetzungsservice wird angeboten.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben