News

Verpuffte Produktivität

Wer, die sich mehrfach am Tag für ein Zigaretten-Päuschen vom Arbeitsplatz verdrücken? Nun fordert der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) ein generelles Verbot von Extrapausen für Raucher. Nach Berechnungen des Verbandes gehen dem Arbeitgeber pro paffendem Arbeitnehmer durch die Zusatzauszeiten jährlich nämlich 2.000 Euro flöten. Fakt ist: Rechtlich muss ohnehin kein Betrieb zusätzliche Rauchpausen während der Arbeitszeit gestatten. Die Frage aber ist: Wie produktiv ist ein Süchtiger tatsächlich, wenn er nicht zwischendurch am Glimmstängel ziehen kann?
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben