News

Veranstaltungsmarathon zur neuen Arbeitswelt

New Work Week

Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus? Vor welche Herausforderungen stellt sie die Unternehmen und den Einzelnen? Wer sich ausführlich mit diesen Fragen beschäftigen will, dem bietet sich fast eine Woche lang, vom 23. bis 27. Oktober 2017, die Gelegenheit dazu. Dann veranstaltet der Kölner und Düsseldorfer Startup-Inkubator und -Accelerator Startplatz seine neue New Work Week (#NWW17). Das Event will Vertreter etablierter Firmen und Angehörige der Startup-Szene sowie Wissenschaftler und Studenten zusammenbringen, die sich in verschiedenen Formaten über neue Trends in der Arbeitswelt informieren und austauschen wollen. Es geht beispielsweise um agile Arbeitsmethoden und neue Trends aus der HR-Tech-Szene. Manche Sessions richten sich gezielt an Startup-Gründer, die ihr Business langfristig auf sichere Füße stellen wollen. Andere verschaffen etablierten Firmen Einblicke in die Arbeitskultur von Düsseldorfer Startups wie Trivago, InVision und Sipgate, die teils auch in ihre Büros einladen. Beim sogenannten Reverse Pitch stehen statt der Startups die Vertreter der etablierten Betriebe auf der Bühne, um mit dem Publikum darüber zu diskutieren, vor welche HR-Herausforderungen die Digitalisierung sie stellt. Beim abschließenden Pen & Paper Hackathon können alle Teilnehmer ihre eigenen Ideen zum Thema neue Arbeitswelt einbringen. Die Veranstalter rechnen mit ca. 300 bis 500 Besuchern. Das Gesamt-Ticket der New Work Week kostet 299 Euro. Es ist aber auch möglich, die einzelnen Formate separat zu buchen.

Weitere Infos unter www.new-work-week.io
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben