News

Startups fordern besseres Umfeld

Startups sind Keimzellen, in denen viele jener Innovationen entstehen, die ein Land in Zeiten des digitalen Wandels wettbewerbsfähig machen. Bislang jedoch entspricht der regulatorische Rahmen in Deutschland nicht dem Umfeld, das die Startup-Szene bräuchte, um sich richtig gut entfalten zu können. So jedenfalls sieht es der Bundesverband Deutsche Startups, der im Juni 2017 seine neue Deutsche Startup Agenda veröffentlicht hat. Das Papier – von über 100 Gründern erarbeitet – soll der Bundesregierung nach der Wahl im September als Leitfaden zur Schaffung eines 'Startup-freundlichen Ökosystems' dienen. Unter den Forderungen: unternehmerisches Denken schon an Schulen fördern, Markteintrittsbarrieren zwischen den EU-Mitgliedsstaaten abbauen, über steuerliche Anreize Investitionen in Startups attraktiver machen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben