News

Neuer Chef für Dachverband der Führungskräfteverbände

Der Deutsche Führungskräfteverband ULA hat einen neuen Präsidenten: Wolfgang Bruckmann. Der 47-jährige promovierte Jurist ist Direktor der Verwaltung des Bezirks Oberbayern in München und Vorsitzender des Bundesverbandes der Verwaltungsbeamten des höheren Dienstes (bvhd), der zu den elf Mitgliedsverbänden des Dachverbandes ULA zählt. Er übernahm das Amt von Dr. Joachim Betz, der mit 63 Jahren nicht mehr kandidierte. Wie Bruckmann nach seiner Wahl am 11. Mai 2011 betonte, liegt eine Aufgabe vor ihm, die ihn mit höchst unterschiedlichen Fragen konfrontieren wird – von Grundsatzfragen der Führung über Fragen des Steuerrechts bis hin zu solchen der Globalisierung und der Europäischen Union. In all diesen Bereichen vertritt der Verband die Interessen seiner 50.000 Mitglieder gegenüber der Politik in Berlin und Brüssel. Allerdings hat Bruckmann es sich und dem Verband auf die Fahne geschrieben, bei politischen und gesellschaftlichen Themen über die reine Interessenvertretung hinaus den größeren Zusammenhang nicht zu übersehen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben