News

Neue Veranstaltung

Brücke zwischen Berufsleben und Spiritualität

Mitmenschlichkeit, Nachhaltigkeit, Wertschätzung – diese Themen will der neue Kongress „Wirtschaft und Spiritualität“, der vom 3. bis. 6. Oktober 2019 Premiere feiert, in den Kontext der Arbeitswelt bringen. Zum Motto „Unternehmerischer Erfolg und Menschlichkeit“ haben die Veranstalter Hans-Jürgen Lenz (balance Unternehmensberatung) und das IAK Forum International gut 30 Referenten geladen, darunter Führungskräfte, Berater und Personalverantwortliche, aber auch Psychologen und Philosophen.

Das Themenspektrum der Vorträge und Workshops reicht getreu dem Veranstaltungsmotto von seelischer Gesundheit, innerer Erfüllung und spirituellem Wachstum – auf persönlicher und beruflicher Ebene – bis hin zu Führung, Wirtschaft und Organisationskultur. Von integralem Leadership berichet beispielsweise Birgit Kaiser, Geschäftsführerin eines Familienbetriebs mit 500 Mitarbeitenden und Publizist Franz Alt spricht über Sinnfindung und Ökologie im Unternehmen. Im Beitrag von Personalleiterin Andrea Kurz geht es um Selbstorganisation und dezentrale Führung bei der Weleda Gruppe, während Jens Riese, Senior Partner bei McKinsey, über zentrierte Führung und Effizienzsteigerung durch Führungsprogramme redet.

Das Programm wird durch weitere, teils interaktive Formate abgerundet: Moderierte Begegnungen nach den Sessionblöcken sollen zum Austausch anregen, Morgenmeditationen und Body-Mind Awakenings die Aufnahmefähigkeit für die Kongressinhalte steigern und die Abendveranstaltungen mit Musik und Tanz kurzweilige Unterhaltung bieten. Der Abschluss des viertägigen Kongresses dreht sich um Zukunftsszenarien zu Spiritualität in erfolgreichen Unternehmen und dem eigenen Arbeitsalltag, die in Ideenwerkstätten von Referenten, Moderatoren und Teilnehmenden erarbeitet werden sollen.

Weitere Infos und Tickets unter www.freiburger-forum.com
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben