News

MUWIT-Award

Otto siegt mit fliegendem Teppich

In puncto ungewöhnliche PE-Aktionen bleibt sich die Otto Group treu: Im Jahr 2004 hatte die weltgrößte Versandhandelsgruppe ihre Mitarbeiter dazu aufgerufen, Kieselsteine zu bemalen. Diesmal lautete die Aufgabe, die Unternehmenswerte auf einem Stück Baumwollstoff abzubilden. 25.000 eingesandte Stoffstreifen wurden in der Hamburger Konzernzentrale zu einem „fliegenden Teppich“ verknüpft. Für die Aktion „Flying Carpet“ wurde das Unternehmen auf dem IIR-Kongress MUWIT, der Mitte April 2008 in Wiesbaden stattfand, mit dem MUWIT-Weiterbildungsaward ausgezeichnet. „Mit der weltweiten Mitarbeiteraktion konnte das Unternehmen den globalen Netzwerkgedanken und das Vorleben der Unternehmenswerte überzeugend vorantreiben“, urteilte die Jury.

Auf den zweiten Platz kam ebenfalls ein deutsches Traditionsunternehmen, die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld. Ihr Projekt „Altersgerechte Personalarbeit“, bei dem der Wissenstransfer zwischen Alt und Jung im Vordergrund steht, wertete die Jury als ein „gelungenes Personalkonzept“, mit dem das Problem des demografischen Wandels angegangen werden könne. Mit einem Konzept zur Standardisierung von Abläufen in Verkaufsgesprächen schaffte es der Heizsystem Hersteller Viessmann, Allendorf, auf den dritten Platz.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben