News

Hey du

Vor allem junge und jung gebliebene Unternehmen nutzen in ihren Stellenanzeigen immer häufiger das 'Du'. So sollen potenzielle Bewerber direkt von der lockeren Atmosphäre überzeugt werden. Doch laut einer Umfrage der Jobbörse CareerBuilder kann das Duzen auch abschreckend auf Bewerber wirken. Das haben zumindest 35 Prozent der Befragten angegeben. Im Arbeitsleben bevorzugen zwar mehr als 70 Prozent die 'Du-Kultur' – doch direkt schon in der Stellenanzeige geduzt zu werden, scheint einigen dann doch zu schnell zu gehen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben