HR_reports

HR-Software

Die neue Generation ist prozessorientiert

So einfach zu bedienen wie ein iPhone soll es sein. Die Benutzerfreundlichkeit lag der perbit Software GmbH bei ihrer 4. Softwaregeneration besonders am Herzen. So soll die HRM-Software perbit.insight, die der Spezialist für Human-Resources-Management-Systeme im Mittelstand mit Sitz in Altenberge, in seiner Testversion erstmals auf der Messe Personal Ende April 2010 vorgestellt hat, zwar komplexe Unternehmensprozesse abbilden können, die Komplexität des Systems soll dem Anwender jedoch verborgen bleiben. 'Die Software vereint Windows- und Web-Welt: Sie bietet die Funktionstiefe eines Client-Server-Systems sowie ein einfaches Zugreifen auf Informationen via Web', erläutert Marketing-Leiterin Gabriele Hampel. Die personalwirtschaftlichen Anwendungen stehen in einem HR-Solution-Center bereit. Über das Menü gewährt das System den unterschiedlichen Nutzergruppen Einsichten für ihre jeweiligen Aufgaben. Das heißt: Jeder sieht jeweils nur das, was er für seine Arbeit benötigt.

Die HRM-Software ist ab Sommer 2010 verfügbar. Noch in Entwicklung ist der 'Prozessmanager' der Lösung. Mit ihm soll es möglich sein, alle HR-Prozesse im Hause abzubilden. Nachgelagerte Workflows werden dann automatisch vom System angestoßen, Prozesse der Vergangenheit können rückverfolgt werden.  

Ein begleitendes Prozessmonitoring wird auch in die neue HRM-Produktgeneration j-ware+ der Veda GmbH, Alsdorf, integriert. Die Software soll mit einem ersten Modul für den Bereich Weiterbildung noch in 2010 auf den Markt kommen. Neben der Prozessorientierung setzt die Lösung ebenso wie perbit.insight auf Bedienerfreundlichkeit: Die Benutzeroberfläche wurde mithilfe einer externen Usability-Studie gestaltet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben