News

Gesündere Pendler

Pendeln nervt und ist schlecht für Arbeitnehmer? Das mag sein, aber ein neuer Report der Techniker Krankenkasse, für den Datensätze von rund vier Millionen Beschäftigten untersucht wurden, zeigt, dass Pendler nicht häufiger krankgeschrieben sind als ihre Kollegen, die nah am Arbeitsplatz wohnen. Tatsächlich sind sie statistisch gesehen sogar einen halben Tag weniger krank. Hier vermuten die Studienautoren den sogenannten Healthy-Worker-Effekt, wonach eher körperlich fitte Menschen lange Arbeitswege in Kauf nehmen. Der Report zeigt jedoch auch, dass die psychisch bedingten Fehlzeiten bei Pendlern rund elf Prozent höher liegen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben