News

Flott bei Henkel 

Wenn ein digitales Bewerbungsverfahren zu lange dauert, verlieren viele Interessenten die Geduld und brechen den Vorgang einfach ab. Statt sich darüber zu freuen, dass so womöglich Personen ausgesiebt werden, denen ein Job im Unternehmen vielleicht nicht ganz so wichtig ist, wie es sein sollte, hat der Konsumgüterkonzern Henkel eine andere Konsequenz gezogen: Es hat sein ehemals bis zu 30 Minuten dauerndes Online-Bewerbungsverfahren auf nur eine Minute heruntergedampft. Damit ist es nun sehr einfach, den ersten Schritt auf das Unternehmen zuzumachen. Und zwar von jedem Endgerät aus, mit der Option, das eigene Linkedin-Profil mit den Eingaben zu verbinden. Wie es aus dem Konzern heißt, ist die Bewerberzahl seither um 40 Prozent gestiegen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben