News

Flexibles Arbeiten

Führungskräfte sind Home-Office-Fans

Das Home Office erfreut sich unter deutschen Führungskräften größter Beliebtheit. Das geht aus einer Studie hervor, für die das Beratungsunternehmen Ernst & Young 800 Fach- und Führungskräfte befragt hat. 51 Prozent von ihnen haben die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten – unter Führungskräften sind es sogar 72 Prozent. Mehr als jeder zweite von diesen nutzt das Home Office mehrmals in der Woche. Die größten Vorteile der Heimarbeit sehen die Studienteilnehmer in der flexibleren Zeiteinteilung sowie der Zeitersparnis durch die wegfallenden Fahrten ins Büro. Rund 40 Prozent schätzen es zudem, dass sie konzentrierter arbeiten können und nicht durch Kollegen abgelenkt werden. Den größten Nachteil sehen die Befragten im mangelnden Austausch mit den Kollegen. Insgesamt überwiegen ihrer Meinung nach aber die Vorteile des Home Offices die Nachteile. So wünschen sich rund 70 Prozent der Befragten, die derzeit nicht von zu Hause arbeiten können, dass sich dies bald ändert – bei den unter 30-Jährigen sogar 90 Prozent. Die Frage, ob ihr Unternehmen funktionieren würde, wenn alle Mitarbeiter im Home Office wären, bejahen zudem sechs von zehn Befragten.
Weitere Informationen unter www.de.ey.com
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben