News

Berufliche Perspektiven

Führungskräfte auf dem Absprung

Führungskräfte sind in Wechselstimmung, wenn es um ihren Job geht. Zu dieser Erkenntnis ist das Personalberatungsunternehmen Odgers Berndtson in einer Studie gelangt. Dieser zufolge halten es mehr als 40 Prozent der rund 1.900 befragten Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für wahrscheinlich, dass sie in den nächsten Monaten ihre Stelle wechseln werden. Als Hauptgrund nennen über die Hälfte der Studienteilnehmer fehlende berufliche Perspektiven. Zudem hegen mehr als 40 Prozent der Führungskräfte Zweifel an der Zukunftsfähigkeit ihres aktuellen Arbeitgebers. Auf Platz drei der Wechselgründe rangieren mit 39 Prozent zu wenig fordernde Arbeitsinhalte und mangelnde Wertschätzung. Zu wenig Gehalt spielt erstaunlicherweise keine große Rolle. Nur 15 Prozent der Befragten gaben Geld als Grund für einen Wechsel an.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben