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66%

... der Arbeitnehmer finden die Haltung eines Unternehmens zum Thema Diversity sehr wichtig oder wichtig. Das ergab eine Umfrage, die das Marktforschungsunternehmen respondi im Auftrag von truffls, einem Anbieter von Mobile-Recruiting-Lösungen, unter 1.000 Beschäftigten zum Thema Vielfalt durchgeführt hat. Demnach sind es bei der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen sogar fast drei Viertel, denen die Unternehmenshaltung in diesem Bereich sehr wichtig oder wichtig ist. In der Realität schlagen sich diese Zahlen allerdings nicht annähernd nieder.

53%

... der befragten Arbeitnehmer geben an, dass sie derzeit in einem Unternehmen arbeiten, in dem Diversity eine sehr wichtige oder wichtige Rolle spielt. Ganze 34 Prozent registrieren bei ihrem arbeitgebenden Unternehmen nicht, dass Vielfalt eine besondere Bedeutung zukommt und 13 Prozent bemängeln sogar, dass sich in ihrem Unternehmen gar nicht mit dem Thema befasst wird. Doch selbst in den Unternehmen, die laut der Befragten Diversity priorisieren, äußert sich das in verschiedenen Dimensionen: So hat nur gut die Hälfte der Befragten das Gefühl, dass Diversity auch von der Unternehmensleitung vorgelebt wird, und nur 54 Prozent geben an, dass das Thema explizit in den Unternehmenswerten festgelegt ist. Zudem achtet laut der Arbeitnehmer lediglich gut ein Drittel der Unternehmen bei der Auswahl von Partnern und Dienstleistern auf deren Haltung zu Diversity. Und 22 Prozent der Befragten haben sogar das Gefühl, dass ihr Unternehmen Vielfalt nur aus Imagegründen thematisiert, diese aber im Alltag nicht gelebt wird. Immerhin: 58 Prozent geben an, dass Diversity sie jeden Tag begleitet.

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