News

53%

53%... der deutschen Beschäftigten können sich gut vorstellen, einen Kredit aufzunehmen, um sich fachlich oder persönlich fortzubilden und weiterzuentwickeln. Das geht aus einer Studie

53%
... der deutschen Beschäftigten können sich gut vorstellen, einen Kredit aufzunehmen, um sich fachlich oder persönlich fortzubilden und weiterzuentwickeln. Das geht aus einer Studie im Auftrag der CreditPlus Bank mit mehr als 1.000 Teilnehmern hervor. Für eine berufsbezogene Weiterbildung würden 13 Prozent geliehenes Geld ausgeben, fast ebenso viele für einen Sprachkurs (12 Prozent). Immerhin jeweils sechs Prozent wären grundsätzlich bereit, sich für ein Coaching oder ein Studium an einer Business School zu verschulden. Einen Hinweis, warum die Investitionsbereitschaft in die eigene Weiterbildung so groß ist, findet sich in der Liste der am häufigsten genannten Jobmotivatoren.

24%
… der Befragten werden vor allem von dem Ziel angetrieben, Herausforderungen zu meistern und Ergebnisse zu erzielen, auf die sie stolz sein können. Mit Abstand auf Platz zwei folgt die Motivation, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu erleben (17 Prozent). Der Wunsch, eine Tätigkeit auszuüben, die sinnvoll für die Gesellschaft ist, komplettiert die Top-3-Motivatoren (14 Prozent). Annähernd genau so viele sagen allerdings auch, dass Arbeit für sie einzig und allein Gelderwerb bedeutet und sie sich im Job nur deshalb reinhängen, um ihr Gehalt zu steigern und sich letztlich einen höheren Lebensstandard leisten zu können.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben