Walter Schwertl in thesis
Walter Schwertl in thesis

'Coaching lässt sich nicht digitalisieren'

Dr. Walter Schwertl ist geschäftsführender Inhaber der Schwertl & Partner Beratergruppe Frankfurt GbR. Im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) leitet der Diplom-Psychologe den Sachverständigenrat.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Coaching im Chat, über Skype, in virtuellen Räumen mittels Avataren – natürlich lassen sich Coachingprozesse digitalisieren. Das, was Coaching originär ausmacht, das große Plus der Methode, geht dabei aber weitgehend verloren. Womit das (digitale) Coaching im Grunde kein Coaching mehr ist, sondern einfach eine spezielle Form der Beratung. Davon ist zumindest Walter Schwertl überzeugt, der daher die Meinung vertritt: Coaching lässt sich nicht digitalisieren.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben