Lernen

Transformative Kraft der Fotografie
Transformative Kraft der Fotografie

Stärke für die Seele

In der anspruchsvollen Welt der Führungskräfte ist es nicht nur wichtig, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Strategien zu entwickeln, sondern auch, eine starke innere Grundlage zu haben. Die Anforderungen sind oft enorm und es ist entscheidend, das eigene Selbstvertrauen, die Entschlossenheit und die Vision zu stärken, um erfolgreich zu sein. Hierbei können Kraftbilder helfen.

Preview

Kurzbeschreibung: Was Kraftbilder sind und was sie bewirken

Hintergrund: Auf welchen Prinzipien, Erkenntnissen und Techniken die Methode beruht und wie sie entstanden ist

Ziele: Warum Führungskräfte von Kraftbildern profitieren können

Einsatz der Methode: Schritt für Schritt zum individuellen und persönlichen Kraftbild

Anwendungsfälle: Konkrete Beispiele für den Einsatz von Kraftbildern in der Praxis

Cover managerSeminare 308 vom 20.10.2023Hier geht es zur gesamten Ausgabe managerSeminare 308

Kurzbeschreibung

Kraftbilder sind ausdrucksstarke, individuell gestaltete Fotografien, die Führungskräfte dabei unterstützen können, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihre persönlichen oder beruflichen Ziele zu erreichen. Sie zeigen gewünschte Zustände und Visionen, die bei gezielter Betrachtung eine förderliche Wirkung auf das Unterbewusstsein haben und es auf Erfolg ausrichten. An prominenter Stelle im Betrieb oder zu Hause angebracht, dienen Kraftbilder als tägliche Fokussierungs- und Inspirationshilfe, um Wunschzustände oder Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Für die Anwendung können zum Beispiel bestimmte symbolische Fotografien genutzt werden oder auch Porträtfotografien der jeweiligen Person selbst, die auf eine spezielle Art und Weise aufgenommen wurden.

Hintergrund

Die Methode der Kraftbilder basiert auf der Idee der konstruktiven Visualisierung. Sie ist nicht auf einen einzigen Ursprung zurückzuführen, sondern wurde durch die Kombination verschiedener Prinzipien, Erkenntnisse und Techniken aus unterschiedlichen Bereichen, darunter Imagination, Neurowissenschaften und konstruktive Psychologie entwickelt. Symboliken haben in der Menschheitsgeschichte schon immer eine Rolle bei der persönlichen Entwicklung gespielt, sie wurden beispielsweise in Riten oder Zeremonien verwendet, um Menschen in bestimmte emotionale Zustände zu versetzen. Die Idee, die Porträts von Menschen als Kraftbilder zu nutzen, ist jedoch neu und wurde von mir entwickelt.

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Artikel

Lesen Sie jetzt weiter …

mit unserer Testmitgliedschaft von managerSeminare:

für nur 10 EUR einen Monat lang testen

Zugriff auf alle Artikel von managerSeminare

Sofortrabatte für Bücher, Lernbausteine & Filme

managerSeminare
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben