Führung

Lektionen in Leadership
Lektionen in Leadership

Verwirrte ­Wertschätzung

So viel über Lob, Anerkennung und Wertschätzung geredet wird, so viel geht dabei durcheinander. Wie sich die drei Konzepte unterscheiden, warum man Lob lieber lassen sollte und warum Wertschätzung und Anerkennung ein perfektes Paar bilden.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalte:
  • Lob bitte lassen: Warum lobende Worte überflüssig sind
  • ​Gesehen und gehört werden: Warum Wertschätzung so wichtig ist und wie sie gelingt 
  • Das Gute im Blick: Wie ehrliche Anerkennung entsteht und was sie bewirkt

Zentrale Botschaft:
​Mitarbeitende benötigen kein Lob, empfinden es eher als überflüssig, manchmal sogar als unangenehm. Was sie wirklich benötigen, ist Wertschätzung, die ihnen das Gefühl vermittelt, dass sie als Person gesehen und ihre Stärken erkannt werden. Und sie brauchen Anerkennung, also ehrliche Rückmeldungen zu den Beiträgen, die sie für das Unternehmen leisten. 
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben