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Übersicht AnsprechpartnerDas „Wellbeing“ (englisch für Wohlbefinden) der eigenen Mitarbeitenden stuft ein Großteil der Unternehmen weltweit als wichtig ein – nämlich ganze 82 Prozent. Das ist das Kernergebnis einer groß angelegten Studie, für die das Beratungsunternehmen Aon insgesamt 1.648 Unternehmen aus 41 Ländern befragen ließ. Laut der Studie setzen bereits 87 Prozent der Organisationen Initiativen ein, die das Wohlbefinden der Belegschaft verbessern sollen, um Stress und Burnout vorzubeugen. Eine feste Strategie verfolgen dabei jedoch nur 55 Prozent. Als größte Hindernisse dafür nennt gut die Hälfte der befragten Unternehmen mangelnde finanzielle Ressourcen, 44 Prozent haben Schwierigkeiten, Erfolge der implementierten Maßnahmen zu messen und 42 Prozent vermelden ein zu geringes Interesse seitens der Mitarbeitenden.
Beitrag von Nathalie Ekrot aus managerSeminare 281, August 2021