Management

Externe Mitarbeiterunterstützung
Externe Mitarbeiterunterstützung

Entlastung in allen Lebenslagen

Die Zahl der Erwerbstätigen schrumpft, während die Belastungen auf und neben dem Arbeitsplatz zunehmen. Um Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu erhalten, müssen Unternehmen daher künftig mehr tun als bisher. Hilfe leisten die sogenannten Employee Assistance Programs (EAP). Aber wie setzen Unternehmen die externen Dienstleister am besten ein?
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Mit Unterstützung punkten: Wie Arbeitgeber für sich werben, indem sie Mitarbeiter in allen Lebenslagen Unterstützung bieten
  • Flexibilität für Familien: Wo EAP ansetzen – und damit die wichtigsten Faktoren für Unzufriedenheit und Stress dämpfen
  • Gesundheitsmanagement: Wie Mitarbeiterunterstützung hilft, Krisen zu bewältigen – und von vornherein zu vermeiden
  • Qualitätskriterien für Dienstleister: Woran Unternehmen erkennen, welche Berater zu ihnen passen
  • Erfolgreich einführen: Warum es die richtige Kommunikationsstrategie braucht, damit EAP angenommen werden

Zentrale Botschaft:
Kinderbetreuung, psychosoziale Unterstützung, Betriebliches Gesundheitsmanagement: Immer mehr Unternehmen greifen auf externe Dienstleister zurück, um ihre Beschäftigten in punkto Gesundheit zu unterstützen. Damit die Angebote nicht im Sand verlaufen, müssen sie richtig eingeführt und kommuniziert werden. Fünf Tipps zur Auswahl und Implementierung von EAP-Programmen.

Extras:
  • Was sind EAP?
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben