Management

Co-Created Change
Co-Created Change

Wunschbewerber kreieren

Unternehmenswandel gelingt am besten, wenn Mitarbeiter ihn gemeinsam gestalten. Co-Created Change nennt Susanne Nickel das dazugehörige Konzept. In dieser Serie stellt die Beraterin co-kreative Tools vor, die sich für diese Art von Change anbieten. Im dritten Teil der Serie geht es um die Veränderung des Recruitings mithilfe des Persona-Konzepts.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt
  • Im Kopf des Kunden: Die Grundidee des Persona-Konzepts
  • ​Bunte Mischung: Worauf bei der Zusammensetzung von Persona-Teams zu achten ist
  • Schritt für Schritt zum Wunschkandidaten: Leitfaden zur Durchführung eines Persona-Prozesses
Zentrale Botschaft
Mithilfe des Persona-Konzepts kann Recruiting als co-creativer Prozess gestaltet werden. Die Mitarbeitenden skizzieren die „Personas“, die dem Unternehmen fehlen und die zu ihnen und der Unternehmenskultur passen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben