Lernen

Berufsbegleitend lernen
Berufsbegleitend lernen

Besser büffeln

Berufsbegleitend lernen – das ist ein Kraftakt, besonders für ­Führungskräfte. Dabei sind gerade sie gefordert, sich ständig neues Know-how anzueignen, um die wechselnden Herausforde­­­rungen ihres Jobs zu stemmen. Aber wie zwischen Terminstakkato und Job-Ansprüchen eine Weiterbildung unterbringen? Auf welche Weise kommt man beim Büffeln in die richtige Spur – und dann in Fahrt?
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Nur mit Sondierung: Welche Bestandsaufnahme zu jeder Lernentscheidung gehört
  • Lernbedarfsanalyse: Was für Instrumente beim Selbst-Check helfen
  • Die Selbstlern-DNA füttern: Welche Anlässe und Settings das Lernen erleichtern
  • IAT, Haufe, Uni St. Gallen: Wege und Methoden, wie verschiedene Institutionen das Büffeln unterstützen
  • Nicht ohne meinen Coach: Wie persönliche Berater dem Weiterbildungswilligen helfen

Zentrale Botschaft:
Immer mehr Führungskräfte qualifizieren sich neben ihrem Beruf weiter – sei es, um sich neues Wissen anzueignen oder ihre Kompetenzen zu erweitern, sei es, andere Möglichkeiten auszutesten und ihren Horizont zu erweitern. Viele nehmen berufsbegleitende Weiterbildungen in Angriff und scheitern daran verheerend. Damit das nicht passiert, gilt es, sich vorab ein paar Gedanken zu machen und die richtige Weiterbildung für sich auszusuchen.

Extras:
  • Tutorial: Lernen lernen
  • Lesetipps
  • Webtipps
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben