Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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88 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ausblick – was ist zu tun, nach dem Erstkontakt
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Gute Fotos schlagen eine Brücke
Menschen interessieren sich für Menschen und sie wollen wissen, ob sie ihnen vertrauen können. Ihre Website braucht deshalb gute Fotos von Ihnen – und zwar direkt auf der Startseite. Schließlich geht es um Sie und Ihr Angebot. Ihre Persönlichkeit zählt. Auch hier gibt es Fehler, die Sie vermeiden sollten. zum Fachbeitrag

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Menschen interessieren sich für Menschen und sie wollen wissen, ob sie ihnen vertrauen können. Ihre Website braucht deshalb gute Fotos von Ihnen – und zwar direkt auf der Startseite. Schließlich geht es um Sie und Ihr Angebot. Ihre Persönlichkeit zählt. Auch hier gibt es Fehler, die Sie vermeiden sollten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Marketing: Bestimmen Sie Ihre Kernkompetenzen
Hier wird erklärt, wie genau Sie aus den drei folgenden Quellen Ihre Kompetenzen bestimmen können: Ihrer Intuition, Ihrem analytischen Verstand und durch das Feedback anderer. zum Fachbeitrag

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Hier wird erklärt, wie genau Sie aus den drei folgenden Quellen Ihre Kompetenzen bestimmen können: Ihrer Intuition, Ihrem analytischen Verstand und durch das Feedback anderer. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Produkte und Leistungen
In diesem Beitrag will die Autorin sich etwas systematischer mit Ihren Leistungen auseinandersetzen und gezielt daran arbeiten, Ihr Angebot regelrecht unwiderstehlich zu machen. Zunächst überprüfen Sie, welche Ihrer Angebote wirklich zu Ihnen passen und damit zu Ihren Wunschkunden. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Angebot systematisch auf den Prüfstand stellen. zum Fachbeitrag

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In diesem Beitrag will die Autorin sich etwas systematischer mit Ihren Leistungen auseinandersetzen und gezielt daran arbeiten, Ihr Angebot regelrecht unwiderstehlich zu machen. Zunächst überprüfen Sie, welche Ihrer Angebote wirklich zu Ihnen passen und damit zu Ihren Wunschkunden. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Angebot systematisch auf den Prüfstand stellen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ihre Leistung
Zunächst erhalten Sie hier Hilfestellung, um das Spektrum Ihrer Leistungen zu sortieren und System in Ihr Portfolio zu bringen. Wenn Sie wissen, auf welchem Ihrer Produkte Ihr Marketingfokus liegen sollte, geht es daran, Ihre Leistung telefontauglich vorzubereiten. Hier lesen Sie wie es geht. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Drei Schlüsselfaktoren für Ihren Erfolg
Hier beschreibt der Autor wie Sog-Marketing funktioniert, sodass Kundenanfragen auf Sie zukommen. Zentral sind hier eine eindeutige Positionierung auf ein spezifisches Thema. Des Weiteren ist eine spannende Inszenierung des Coachs oder Trainers wichtig. Der dritte entscheidende Faktor ist eine sichtbare Profilierung. Was damit im einzelnen gemeint ist, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Hier beschreibt der Autor wie Sog-Marketing funktioniert, sodass Kundenanfragen auf Sie zukommen. Zentral sind hier eine eindeutige Positionierung auf ein spezifisches Thema. Des Weiteren ist eine spannende Inszenierung des Coachs oder Trainers wichtig. Der dritte entscheidende Faktor ist eine sichtbare Profilierung. Was damit im einzelnen gemeint ist, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROfit - Wie fahre ich Aufträge ein?
Potenzielle Kunden für Weiterbildungsmaßnahmen gibt es viele - aber leider auch viele Trainingsanbieter. Um aktive Kundenakquise und engagiertes Verkaufen der eigenen Trainingsleistung kommt also kein Trainer vorbei. Das Problem: Trainer investieren ihre Arbeitszeit lieber in die Durchführung ihrer Seminare als in den Verkauf derselben. Wir geben Tipps, wie sich Trainer optimal auf Kundenkontakte, Präsentation und Verkauf ihrer Seminare vorbereiten können, um die gewünschten Aufträge einzufahren. ... zum Fachbeitrag

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Potenzielle Kunden für Weiterbildungsmaßnahmen gibt es viele - aber leider auch viele Trainingsanbieter. Um aktive Kundenakquise und engagiertes Verkaufen der eigenen Trainingsleistung kommt also kein Trainer vorbei. Das Problem: Trainer investieren ihre Arbeitszeit lieber in die Durchführung ihrer Seminare als in den Verkauf derselben. Wir geben Tipps, wie sich Trainer optimal auf Kundenkontakte, Präsentation und Verkauf ihrer Seminare vorbereiten können, um die gewünschten Aufträge einzufahren. ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Präsentationen
Der Berater ist nun zur Präsentation seines Weiterbildungskonzepts eingeladen. Damit die Entscheider den Auftrag ihm auch wirklich geben, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden: So ist es wichtig, dass die Entscheider an der Präsentation teilnehmen. Ein starker Einstieg hilft das Interesse zu wecken und der Nutzen für den Kunden muss im Mittelpunkt stehen. Dies und noch weitere Aspekte helfen bei der (Verkaufs-)Präsentation. zum Fachbeitrag

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Der Berater ist nun zur Präsentation seines Weiterbildungskonzepts eingeladen. Damit die Entscheider den Auftrag ihm auch wirklich geben, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden: So ist es wichtig, dass die Entscheider an der Präsentation teilnehmen. Ein starker Einstieg hilft das Interesse zu wecken und der Nutzen für den Kunden muss im Mittelpunkt stehen. Dies und noch weitere Aspekte helfen bei der (Verkaufs-)Präsentation. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Aufhänger gesucht - Wie Sie als Experte in Rampenlicht rücken
Martin Wehrle beschreibt, wie Sie sich zu einem Experten eines Themas machen. Journalisten erheben Sie zu einem spezialisierten Coach, indem Sie in den Medien zitiert werden. Das gelingt, wenn Sie ein aktuelles Ereignis aus Ihrer Expertenmeinung heraus kommentieren und sich als Interviewpartner präsentieren. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Die Post nach dem Telefonat
Bei der zusammenfassenden Nachricht nach dem Telefonat stellt sich die Frage: E-Mail oder Post? Und: Was mus rein in die Botschaft, die Sie schreiben? Diese Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben, worauf hier zu achten ist. zum Fachbeitrag

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