Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

57 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Mit PR ein positives Trainer-Image aufbauen
Mit einer gut gemachten Pressearbeit können Trainer Journalisten dazu bringen, einen Bericht über ihre Arbeit zu veröffentlichen und so langfristig ein positives Image aufzubauen. Der große Vorteil von Pressearbeit liegt in den überschaubaren Marketing-Kosten, weil man sich nur um eine kleine Anzahl an Multiplikatoren kümmern muss. Um diese wetteifern jedoch eine riesige Schar anderer Trainer. Hier sind also langer Atem und vor allem geschickte Herangehensweise gefragt, damit Pressearbeit gelingen ... zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit einer gut gemachten Pressearbeit können Trainer Journalisten dazu bringen, einen Bericht über ihre Arbeit zu veröffentlichen und so langfristig ein positives Image aufzubauen. Der große Vorteil von Pressearbeit liegt in den überschaubaren Marketing-Kosten, weil man sich nur um eine kleine Anzahl an Multiplikatoren kümmern muss. Um diese wetteifern jedoch eine riesige Schar anderer Trainer. Hier sind also langer Atem und vor allem geschickte Herangehensweise gefragt, damit Pressearbeit gelingen ... zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Drei Schlüsselfaktoren für Ihren Erfolg
Hier beschreibt der Autor wie Sog-Marketing funktioniert, sodass Kundenanfragen auf Sie zukommen. Zentral sind hier eine eindeutige Positionierung auf ein spezifisches Thema. Des Weiteren ist eine spannende Inszenierung des Coachs oder Trainers wichtig. Der dritte entscheidende Faktor ist eine sichtbare Profilierung. Was damit im einzelnen gemeint ist, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier beschreibt der Autor wie Sog-Marketing funktioniert, sodass Kundenanfragen auf Sie zukommen. Zentral sind hier eine eindeutige Positionierung auf ein spezifisches Thema. Des Weiteren ist eine spannende Inszenierung des Coachs oder Trainers wichtig. Der dritte entscheidende Faktor ist eine sichtbare Profilierung. Was damit im einzelnen gemeint ist, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Das eigene Profil schärfen
In diesem Beitrag hilft Ihnen der Autor sich selbst und Ihre Ziele umfassend zu analysieren. In sieben Kapiteln entwickeln Sie eine auf Sie passende Marketingstrategie. Ausgehend von der Frage 'Was kann ich?' und 'Was will ich?' werden die anzusprechenden Kundengruppen definiert. Auch auf welchen Wegen der Kontakt zustandekommen soll. Viele Fragen rund um das eigene Profil und wie daraus Erträge geschöpft werden können, werden hier beantwortet. zum Fachbeitrag

Preis: 22,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In diesem Beitrag hilft Ihnen der Autor sich selbst und Ihre Ziele umfassend zu analysieren. In sieben Kapiteln entwickeln Sie eine auf Sie passende Marketingstrategie. Ausgehend von der Frage 'Was kann ich?' und 'Was will ich?' werden die anzusprechenden Kundengruppen definiert. Auch auf welchen Wegen der Kontakt zustandekommen soll. Viele Fragen rund um das eigene Profil und wie daraus Erträge geschöpft werden können, werden hier beantwortet. zum Fachbeitrag

Preis: 22,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Teilnehmerunterlagen optimal gestalten
Neben Namensschildern und Blöcken gehören schriftliche Dokumentationen für die Teilnehmer zu jedem Seminar. Dem Trainer stehen dabei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung - je nachdem wie viel Geld er in seine Teilnehmerunterlagen investieren möchte. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und geben Tipps für die Gestaltung der Unterlagen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Neben Namensschildern und Blöcken gehören schriftliche Dokumentationen für die Teilnehmer zu jedem Seminar. Dem Trainer stehen dabei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung - je nachdem wie viel Geld er in seine Teilnehmerunterlagen investieren möchte. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und geben Tipps für die Gestaltung der Unterlagen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Die klügsten Schritte zum eigenen Buch
Das beste Marketinginstrument für Coachs ist ein Buch. Es etabliert den Autor als Experten für das Thema, Medien fragen Interviews an, Firmen begehren den Coach als Redner, Hochschulen als Dozent, Klienten als Coach. Die Schritte zum eigenen Buch werden hier von Autor Martin Wehrle einzeln erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das beste Marketinginstrument für Coachs ist ein Buch. Es etabliert den Autor als Experten für das Thema, Medien fragen Interviews an, Firmen begehren den Coach als Redner, Hochschulen als Dozent, Klienten als Coach. Die Schritte zum eigenen Buch werden hier von Autor Martin Wehrle einzeln erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Kundenseminare und -veranstaltungen
Bei fast allen größeren Unternehmen sind inzwischen Kundenveranstaltungen eine unverzichtbare Säule im Marketingmix – unter anderem wegen der zunehmenden Erklärungsbedürftigkeit ihrer Produkte. Der Verkauf steht hier nicht an zentraler Stelle, vielmehr die Kontaktpflege und Vertrauensbildung. Wie dieses Marketing-Instrument von Trainern und Beratern genutzt werden kann, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bei fast allen größeren Unternehmen sind inzwischen Kundenveranstaltungen eine unverzichtbare Säule im Marketingmix – unter anderem wegen der zunehmenden Erklärungsbedürftigkeit ihrer Produkte. Der Verkauf steht hier nicht an zentraler Stelle, vielmehr die Kontaktpflege und Vertrauensbildung. Wie dieses Marketing-Instrument von Trainern und Beratern genutzt werden kann, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Experte gefragt - Wie Sie als Coach die Nummer eins werden
Hier beschreibt Autor Martin Wehrle, wie er auf die Idee kam, sich als Coach selbstständig zu machen und als Experte für ein Thema sich zu etablieren. Seine Entwicklung vom Schritt zur Selbstständigkeit bis zum Experten kann als Vorlage für jeden neuen Coach dienen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier beschreibt Autor Martin Wehrle, wie er auf die Idee kam, sich als Coach selbstständig zu machen und als Experte für ein Thema sich zu etablieren. Seine Entwicklung vom Schritt zur Selbstständigkeit bis zum Experten kann als Vorlage für jeden neuen Coach dienen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Arbeitsweise des Trainers bei kombinierten Lernprozessen
Es werden hier praktische Fragen geklärt, wie sich beispielsweise die praktische Arbeit eines Trainers verändert, wenn seine Seminare künftig durch arbeitsbasierte Lernphasen ergänzt werden. Oder auch wie ein Trainer sich sinnvoll organisiert, wenn er mehrere längere Lernprozesse parallel begleitet. Letztlich auch die Frage wie kombinierte Lernprozesse vermarktet werden können und welcher Preis angesetzt werden sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es werden hier praktische Fragen geklärt, wie sich beispielsweise die praktische Arbeit eines Trainers verändert, wenn seine Seminare künftig durch arbeitsbasierte Lernphasen ergänzt werden. Oder auch wie ein Trainer sich sinnvoll organisiert, wenn er mehrere längere Lernprozesse parallel begleitet. Letztlich auch die Frage wie kombinierte Lernprozesse vermarktet werden können und welcher Preis angesetzt werden sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Pfiffiger Vortrag - Die Rede über das Coaching
Wenn ein Coach sich als Experte, der von den Medien gefragt und zitiert wird, etabliert hat, kommen Anfragen zu Vorträgen. Diese sind sehr lukrativ: sie bringen viel Geld ein, der Coach kann aus seiner Erfahrung sprechen, was zur Folge hat, das weitere Coaching-Anfragen kommen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn ein Coach sich als Experte, der von den Medien gefragt und zitiert wird, etabliert hat, kommen Anfragen zu Vorträgen. Diese sind sehr lukrativ: sie bringen viel Geld ein, der Coach kann aus seiner Erfahrung sprechen, was zur Folge hat, das weitere Coaching-Anfragen kommen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung ist eine Ware
Oft wird Bildung noch als ein erstrebenswertes Gut betrachtet, dessen Zugang kostenfrei oder zumindest erschwinglich sein sollte. Aber wenn Trainer und Berater Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen möchten, dann ist Bildung zwangsläufig eine Ware. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Oft wird Bildung noch als ein erstrebenswertes Gut betrachtet, dessen Zugang kostenfrei oder zumindest erschwinglich sein sollte. Aber wenn Trainer und Berater Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen möchten, dann ist Bildung zwangsläufig eine Ware. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben