Digitale Tools für Trainerinnen, Berater und Coachs

Sie suchen eine lösungsfokussierte Intervention? Eine Kreativtechnik? Eine Reflexionsübung für große Gruppen? Einige tausend Tools vermitteln Methodenwissen für beinahe jeden Anlass. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Tools.


 1-2 Teilnehmer
 Seminargruppe (bis 12 Tln)
 Großgruppe

 gering
 mittel
 hoch

 bis 15 Min.
 bis 90 Min.
 über 90 Min.
43 Tools gefunden
zum Tool: Trainingskonzept: Der Ablauf einer Präsentation
Ob Unternehmenspräsentation oder Produktpräsentation - wer im Verkaufsgespräch seine Kunden mit einer gelungenen Präsentation überzeugen will, muss bei der praktischen Umsetzung bestimmte Punkte beachten. Wie Sie als Trainer ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ob Unternehmenspräsentation oder Produktpräsentation - wer im Verkaufsgespräch seine Kunden mit einer gelungenen Präsentation überzeugen will, muss bei der praktischen Umsetzung bestimmte Punkte beachten. Wie Sie als Trainer ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Einwandbehandlung
Der unerfahrene Innendienstmitarbeiter hat oft wenig Verständnis für die Einwände des Kunden. Der erfahrene Innendienstmitarbeiter hingegen weiß, dass sein Beruf eine tolerante Einstellung verlangt und handelt überlegter. ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der unerfahrene Innendienstmitarbeiter hat oft wenig Verständnis für die Einwände des Kunden. Der erfahrene Innendienstmitarbeiter hingegen weiß, dass sein Beruf eine tolerante Einstellung verlangt und handelt überlegter. ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Geschichte fürs Training: Taxi, Taxi
Diese Geschichte handelt von einem Taxifahrer, der auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie gelebte Kundenorientierung aussehen kann. Geeignet für Seminare zu den Themen Verkauf, Kunden- und Serviceorientierung. Das Dokument ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Diese Geschichte handelt von einem Taxifahrer, der auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie gelebte Kundenorientierung aussehen kann. Geeignet für Seminare zu den Themen Verkauf, Kunden- und Serviceorientierung. Das Dokument ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Telefonkontakte
Hier erhalten Sie ein Konzept für ein Grundlagen-Training rund ums Thema 'Telefonieren'. Das Telefonverhalten ist die Visitenkarte, das wichtigste Aushängeschild und häufigste Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Wie ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie ein Konzept für ein Grundlagen-Training rund ums Thema 'Telefonieren'. Das Telefonverhalten ist die Visitenkarte, das wichtigste Aushängeschild und häufigste Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Wie ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Rollenspiel: Die Urlaubsreise
Die Teilnehmer versetzen sich in die Rollen einer Reisebüromitarbeiterin und eines Kunden. Zielvorgabe für die 'Verkäuferin' ist es, die Bedürfnisse des Kunden im Gespräch zu ermitteln und eine Urlaubsreise profitabel zu ... zum Tool

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Teilnehmer versetzen sich in die Rollen einer Reisebüromitarbeiterin und eines Kunden. Zielvorgabe für die 'Verkäuferin' ist es, die Bedürfnisse des Kunden im Gespräch zu ermitteln und eine Urlaubsreise profitabel zu ... zum Tool

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Abschlusstechnik
Die Aufgabe des Verkäufers ist es, den Kunden zu lenken und - ohne Druck - zum Entschluss zu steuern. Denn der Kunde braucht die Beratung und Hilfe gerade in dieser Phase. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer darin schulen, ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Aufgabe des Verkäufers ist es, den Kunden zu lenken und - ohne Druck - zum Entschluss zu steuern. Denn der Kunde braucht die Beratung und Hilfe gerade in dieser Phase. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer darin schulen, ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Rollenspiel: Telefonsituationen im Alltag souverän meistern
Diese Rollenspielanleitung liefert sechs Situationen, in denen die Teilnehmer verschiedene alltägliche Telefonsituationen üben, wie sie an jedem Arbeitsplatz in Unternehmen vorkommen: 'Namen und Daten erfragen', 'Filtern', ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Diese Rollenspielanleitung liefert sechs Situationen, in denen die Teilnehmer verschiedene alltägliche Telefonsituationen üben, wie sie an jedem Arbeitsplatz in Unternehmen vorkommen: 'Namen und Daten erfragen', 'Filtern', ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik
Gut ausgebildetes Verkaufspersonal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens, um den Absatzerfolg stabil zu halten. In diesem Trainingskonzept wird erläutert, wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter mit grundlegenden ... zum Tool

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Gut ausgebildetes Verkaufspersonal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens, um den Absatzerfolg stabil zu halten. In diesem Trainingskonzept wird erläutert, wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter mit grundlegenden ... zum Tool

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen
Der Verkäufer verkauft die Vorteile seines Produktes. 'Verkaufen' bedeutet, in einem Kundengespräch die Zustimmung des Kunden zu erlangen. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer fit machen für die Präsentation von Vorteilen ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Verkäufer verkauft die Vorteile seines Produktes. 'Verkaufen' bedeutet, in einem Kundengespräch die Zustimmung des Kunden zu erlangen. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer fit machen für die Präsentation von Vorteilen ... zum Tool

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Rollenspiel: Wer nicht fragt, bleibt dumm!
In Dreiergruppen versuchen die Teilnehmer erst mit drei geschlossenen Fragen und danach mit drei offenen Fragen den Bedarf eines Käufers zu erkunden. Die Informationsmenge wird anschließend verglichen. Ziel ist es, möglichst ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In Dreiergruppen versuchen die Teilnehmer erst mit drei geschlossenen Fragen und danach mit drei offenen Fragen den Bedarf eines Käufers zu erkunden. Die Informationsmenge wird anschließend verglichen. Ziel ist es, möglichst ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben