Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

52 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Business-Center für Trainer
Stellen Sie sich vor, dass Sie von zu Hause aus arbeiten. Ihr/e Lebenspartner/in ist zu einem Termin unterwegs und Ihre zwei Kinder sind an Masern erkrankt. Zwischen Fieberthermometer, lautem Quengeln und Wadenwickeln klingelt das Telefon, ein potenzieller Kunde ruft an. Sie schnappen sich das Mobilteil und verschanzen sich in einem anderen Zimmer. 'Hier ist die Personalentwicklung der XY-AG. Wir suchen einen Trainer für ... . Sie sind uns empfohlen worden.' Wenn Sie Glück haben, hört Ihr Gesprächspartner ... zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Stellen Sie sich vor, dass Sie von zu Hause aus arbeiten. Ihr/e Lebenspartner/in ist zu einem Termin unterwegs und Ihre zwei Kinder sind an Masern erkrankt. Zwischen Fieberthermometer, lautem Quengeln und Wadenwickeln klingelt das Telefon, ein potenzieller Kunde ruft an. Sie schnappen sich das Mobilteil und verschanzen sich in einem anderen Zimmer. 'Hier ist die Personalentwicklung der XY-AG. Wir suchen einen Trainer für ... . Sie sind uns empfohlen worden.' Wenn Sie Glück haben, hört Ihr Gesprächspartner ... zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Das große Los - Der Weg auf die Titelseite
Der Karrierecoach Martin Wehrle gibt hier Tipps, wie Sie sich als Coach bekannt machen und dadurch Kunden gewinnen. Der beste Weg, günstig Werbung für sich zu machen, ist, auf der Titelseite einer Zeitung zu erscheinen. Erläutert wird die Strategie, wie Sie es schaffen, dorthin zu gelangen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Karrierecoach Martin Wehrle gibt hier Tipps, wie Sie sich als Coach bekannt machen und dadurch Kunden gewinnen. Der beste Weg, günstig Werbung für sich zu machen, ist, auf der Titelseite einer Zeitung zu erscheinen. Erläutert wird die Strategie, wie Sie es schaffen, dorthin zu gelangen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: PR-Aktionen planen und durchführen
Wer sich als Trainer einen Namen machen will, muss nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch Zeit und Energie in eine professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stecken. Am Anfang steht das PR-Konzept: Texte müssen geschrieben, passende Bilder ausgewählt werden. Wenn Sie soweit sind, folgt als nächster Schritt die Planung Ihrer eigentlichen PR-Aktion: Wann senden Sie wem welche Texte? - Wie Sie hier am besten vorgehen, zeigt Ihnen unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wer sich als Trainer einen Namen machen will, muss nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch Zeit und Energie in eine professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stecken. Am Anfang steht das PR-Konzept: Texte müssen geschrieben, passende Bilder ausgewählt werden. Wenn Sie soweit sind, folgt als nächster Schritt die Planung Ihrer eigentlichen PR-Aktion: Wann senden Sie wem welche Texte? - Wie Sie hier am besten vorgehen, zeigt Ihnen unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ausblick – was ist zu tun, nach dem Erstkontakt
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Telefon
Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel auch im Marketing von Trainern und Beratern. Deshalb sollten hier wichtige Verhaltensregeln unbedingt beachtet werden, wenn die Kundenorientierung ernst genommen wird. Außerdem ist die Erreichbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners zentral, wenn Kunden gewonnen werden sollen. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie den Kundenkontakt erfolgreich gestalten. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel auch im Marketing von Trainern und Beratern. Deshalb sollten hier wichtige Verhaltensregeln unbedingt beachtet werden, wenn die Kundenorientierung ernst genommen wird. Außerdem ist die Erreichbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners zentral, wenn Kunden gewonnen werden sollen. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie den Kundenkontakt erfolgreich gestalten. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Das Verhalten im Netz
Der Besucher Ihrer Website ist nicht zufällig Ihr Gast. Bevor er Ihre Website angesteuert hat, hat er etwas gelesen, gesehen oder gehört, was seine Neugier geweckt hat. Sie sollten daher das Nutzerverhalten kennen, um diese Neugier adäquat zu begegnen. Daraus ergeben sich Kommunikationsregeln für Ihre Website, die Ihnen die Autorin hier erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Besucher Ihrer Website ist nicht zufällig Ihr Gast. Bevor er Ihre Website angesteuert hat, hat er etwas gelesen, gesehen oder gehört, was seine Neugier geweckt hat. Sie sollten daher das Nutzerverhalten kennen, um diese Neugier adäquat zu begegnen. Daraus ergeben sich Kommunikationsregeln für Ihre Website, die Ihnen die Autorin hier erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Was ist bei einem Angebot zu berücksichtigen?
In Unternehmen gibt es oft nicht den einen Auftraggeber, sondern bis zu drei Entscheider: Der Auftraggeber, der Budgetverantwortliche und der eigentliche Nutznießer der Maßnahme. Sie alle haben unterschiedliche Erwartungen und verfolgen verschiedene Ziele. Lesen Sie hier, wie Sie das alles in Ihrem Angebot berücksichtigen und die dazu passenden Informationen präzise geben, sodass ein attraktives Angebot entsteht. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In Unternehmen gibt es oft nicht den einen Auftraggeber, sondern bis zu drei Entscheider: Der Auftraggeber, der Budgetverantwortliche und der eigentliche Nutznießer der Maßnahme. Sie alle haben unterschiedliche Erwartungen und verfolgen verschiedene Ziele. Lesen Sie hier, wie Sie das alles in Ihrem Angebot berücksichtigen und die dazu passenden Informationen präzise geben, sodass ein attraktives Angebot entsteht. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Aufträge durch gezieltes Networking
Wenigstens jeder zweite Trainer betreibt Networking, um beruflich voranzukommen. Das Instrument ist attraktiv - und im Vergleich zu anderen Marketing-Tools auch relativ preiswert. Doch um durch gezieltes Networking an mehr Aufträge zu gelangen, sollten Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten und Formen von Netzwerken im Klaren sein und die unterschiedlichen Spielregeln beherrschen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenigstens jeder zweite Trainer betreibt Networking, um beruflich voranzukommen. Das Instrument ist attraktiv - und im Vergleich zu anderen Marketing-Tools auch relativ preiswert. Doch um durch gezieltes Networking an mehr Aufträge zu gelangen, sollten Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten und Formen von Netzwerken im Klaren sein und die unterschiedlichen Spielregeln beherrschen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ihre Anbieterpersönlichkeit
Bevor Sie in Kundenkontakt treten, sollten Sie sich Gedanken zu Ihrer Anbieterpersönlichkeit machen. Die Trennung von Ihnen als Privatperson und der Anbieterpersönlichkeit ist für das Auftreten wichtig, um seriös und vertrauenswürdig zu sein. Wie Sie Ihre Anbieterpersönlichkeit optimal präsentieren, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bevor Sie in Kundenkontakt treten, sollten Sie sich Gedanken zu Ihrer Anbieterpersönlichkeit machen. Die Trennung von Ihnen als Privatperson und der Anbieterpersönlichkeit ist für das Auftreten wichtig, um seriös und vertrauenswürdig zu sein. Wie Sie Ihre Anbieterpersönlichkeit optimal präsentieren, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROzess - Wie arbeite ich effektiv?
Bevor die eigentlichen Marketing-Maßnahmen gestartet werden, sollten Trainer und Berater sich überlegen, welche Kundengruppen für sie interessant sind. Wie Kunden auf ihre Attraktivität überprüft werden können, erfahren Sie hier. Ebenso sollten die einzelnen Teilziele für die verschiedenen Marketing-Aktivitäten festgelegt werden. Auch wichtig die Frage, wie die Maßnahmen in den Trainer-Alltag integriert werden können. Die Antworten gibt Ihnen hier der Autor. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bevor die eigentlichen Marketing-Maßnahmen gestartet werden, sollten Trainer und Berater sich überlegen, welche Kundengruppen für sie interessant sind. Wie Kunden auf ihre Attraktivität überprüft werden können, erfahren Sie hier. Ebenso sollten die einzelnen Teilziele für die verschiedenen Marketing-Aktivitäten festgelegt werden. Auch wichtig die Frage, wie die Maßnahmen in den Trainer-Alltag integriert werden können. Die Antworten gibt Ihnen hier der Autor. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben